Neuerscheinung: In den nächsten Tagen wird das neue Buch im Buchhandel erscheinen. Worum geht es? Über Innovationen, klar. Warum tun sich große Unternehmen so schwer damit, Innovationen – insbesondere radikale Innovationen – hervorzubringen? Das Bild oben zeigt die Situation im (sehr vereinfachten) Überblick. Die meisten operieren in der Comfort-Zone vor sich hin und tun alles, um auch ja dort zu bleiben. In den Organisationen haben es viel zu viele Thomas Middelhoffs und zu wenige Steve Jobs. Dadurch bleibt es immer schön so wie es ist. Das ist fatal, man sollte diese Zone der Bequemlichkeit ab und zu verlassen. Warum genau und wie das am besten geht, wird im Buch beschrieben.
Es ist ein tolles Gefühl, nach über drei Jahren der Erarbeitung endlich das erste Buch in den Händen halten zu können. In den nächsten Tagen kommt es dann sicher in den Buchhandel und man kann es dann z.B. hier bestellen:
Zur Neuerscheinung gibt es auch ein Video. Es zeigt Hintergründe und stellt die Effekte vor. Beispielsweise den Pionier-Effekt, er ist die Möglichkeit, das Unternehmen Richtung Neuland zu steuern.
Mehr zum Thema Innovation-Roulette und zur Neuerscheinung findet man hier.
Schreibe einen Kommentar